Die schöne neue Welt des Rauchens? E-Zigarette, E-Shisha
Die Frage nach Nutzen oder Risiko durch die E-Zigarette stellen sich nicht nur potentielle Anwender sondern immer wieder auch Ärzte, Apotheker und Therapeuten. Im Vortrag erfahren Sie den aktuellen Kenntnisstand zur Gesundheitsgefährdung, dem Nutzen für Rauchreduktion oder Rauchstopp sowie zum Suchtpotential der E-Tabakformen.
Die Bundesärztekammer und die BLÄK (Bayerische Landesärztekammer) fordern zu mehr Transparenz bei der Förderung von Ãrztlichen Fortbildungen bzw. CME auf. Alle Fortbildungsveranstalter sind gehalten, potenzielle Teilnehmer von Fortbildungen darüber zu informieren, in welchem Umfang und zu welchen Bedingungen eine Fortbildung, z.B. durch die die pharmazeutische Industrie, finanziell unterstützt wird.
Dieser Verpflichtung kommen wir nach und informieren Sie hier über mögliche Interessenkonflikte der Autoren sowie die Höhe der Förderung der beteiligten Sponsoren.
Medcram ist für die technische Umsetzung und Zertifizierung der CME bei der BLÄK (Bayerische Landesärztekammer) und für die Veröffentlichung und Betreuung während der Laufzeit verantwortlich.